Impressum


Angaben gem. § 5 TMG:


Dipl. oec. Andrea Höchst
Steuerberaterin
Kitzenweg 3
D-73337 Bad Überkingen


Kontakt:
Telefon: 07334 959376
Telefax: 07334 959265
E-Mail: info@stb-hoechst.de


Umsatzsteuer:
Umsatzsteueridentifikationsnummer
gem. § 27a des Umsatzsteuergesetztes: DE 814964944


Berufsbezeichnung:
Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde nach Bestehen der Steuerberaterprüfung vor dem Prüfungsausschuss für Steuerberater beim Finanzministerium Baden-Württemberg am 16.01.2001 aufgrund bundesdeutscher Rechtsnormen nach einem besonderen Zulassungsverfahren durch die zuständige Steuerberaterkammer Stuttgart am 08.02.2001 zuerkannt.


Zuständige Kammer:
Steuerberaterkammer Stuttgart
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Hegelstr. 33
70174 Stuttgart


Berufsrechtliche Regelungen:
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
- Steuerberatungsgesetz (StBerG)
- Steuerberater-Durchführungsverordnung (DVStB)
- Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)
- Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können bei den zuständigen regionalen Steuerberaterkammern bzw. auf der Website der Bundessteuerberaterkammer eingesehen werden.


Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung:
Steuerberater sind gemäß Steuerberatungsgesetz verpflichtet, sich gegen die aus ihrer Berufstätigkeit sich ergebenden Haftpflichtgefahren angemessen zu versichern. Einzelheiten ergeben sich aus § 67 StBerG.
Name und Sitz des Versicherers:
HDI Versicherung AG
30650 Hannover


Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Steuerberatern und ihren Auftraggebern besteht gem. § 76 Abs. 2 Nr. 3 StBerG auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Steuerberaterkammer Stuttgart. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Steuerberaterkammer Stuttgart.


Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Andrea Höchst
Kitzenweg 3
D-73337 Bad Überkingen


Disclaimer:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.
Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.

Urheberrecht:
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Werke und bereitgestellten Informationen unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung, Einspeicherung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Das unerlaubte Kopieren/Speichern der bereitgestellten Informationen auf diesen Webseiten ist nicht gestattet und strafbar.